Neuigkeiten der 1. Mannschaft


Seite 1 / 7

Sieg und Niederlage

31. Juli 2017 | 1. Mannschaft

Die erste Mannschaft sucht noch nach der richtigen Balance zwischen Offensive und Defensive. Während man am Samstag den B-Ligisten von Internationale Lippstadt mit 8:1 besiegen konnte, verlor man tagsdrauf beim Bezirksligisten Allagen mit 1:7. 

Selbstverständlich sind Ergebnisse in der Vorbereitung zweitrangig, doch der Cheftrainer hat einige Sorgenfalten auf dem Gesicht. Zurzeit hakt es noch bei der Defensivorganisation im Mannschaftsverband. Hier wird er sicherlich in den nächsten Wochen den Finger häufiger in die Wunde legen. 

Drei Testspiele stehen noch aus, um die Feinjustierung vorzunehmen:

Mittwoch, den 02.08.2017 um 19:00 Uhr zuhause gegen Warstein

Samstag, den 05.08.2017 um 11:00 Uhr zuhause gegen die A-Jugend des SC Verl (Westfalenliga)

Mittwoch, den 09.08.2017 um 19:15 Uhr auswärts gegen Mastholte II

geschrieben von Manuel Schröder


Gute Ansätze

22. Juli 2017 | 1. Mannschaft

07__2017__kajte_cup_400

 

Beim Kajüte-Cup in Benteler konnte unsere erste Mannschaft schon erste gute Ansätze zeigen. Locker besiegte man die Bannert-Elf aus Walibo mit 8:1 in einer Spielzeit von 2x 30 Minuten. Cüneyt (4), Leonit (2), Slu und Giuseppe trugen sich dabei in die Torschützenliste ein. Dabei war man von Beginn an die bessere Mannschaft, die über viel Ballbesitz das Spiel dominierte. 

Im zweiten Spiel gegen Langenberg verlor man jedoch am Ende unglücklich mit 3:5. Während man in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft war und schöne Passkombinationen zeigte, merkte man im zweiten Durchgang die vielen Umstellungen. Langenberg nutze die anfängliche Schwächephase schonungslos aus und zog nach einem 1:1 zur Halbzeit, auf 4:1 davon. Dann stimmten wieder die Abstände bei unseren Jungs und man kam noch einmal zurück. Nach 53. Minuten stand es dann 3:4 und alle waren bemüht den Ausgleich zu erzielen. Am Ende kam dann aber der K.O. in der Nachspielzeit. Dennoch unterm Strich war es ein toller Test und die vielen jungen Spieler haben gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. 

geschrieben von Manuel Schröder


Das runde Leder rollt wieder

18. Juli 2017 | 1. Mannschaft

Die erste Mannschaft steckt mitten in der schweißtreibenden Vorbereitung. Mit vier Einheiten pro Woche verlangt das Trainerteam der ersten Mannschaft den Spielern einiges ab. In dieser Woche geht es dann in die Testspielphase. 

Am Donnerstag reisen unsere Kicker zum Kajüte-Cup nach Benteler. Hier treffen sie um 19:40 Uhr auf Walibo und am Freitag um 18:30 Uhr stehen sie dann an gleicher Stelle GW Langenberg gegenüber. Ein brisantes Spiel ist sicherlich das Spiel gegen Walibo.  Geht es hier doch nicht nur gegen den langjährigen SC- und Aufstiegstrainer Andreas Bannert, sondern nun auch gegen die Ex-SCer Lars Papst, Daniel Schülke und Arthur Rizakhanov, die im Sommer dorhin gewechselt sind. Fans zum Anfeuern sind an beiden Tagen ausdrücklich erwünscht! Und wer weiß, wenn die Jungs gut drauf sind, qualifizieren sie sich vielleicht auch für den letzten Turniertag. 

 

Weitere Testspiele der ersten Mannschaft sind:

29.07.     15:00 Uhr     zuhause gegen Inter

05.08.     15:00 Uhr     auswärts gegen Cappel

06.08.     15:00 Uhr     auswärts gegen Penia (Jahnplatz)

09.08.     19:15 Uhr     auswärts gegen Mastholte II

geschrieben von Manuel Schröder


Es geht wieder rund...

28. Juni 2017 | 1. Mannschaft

kajte_cup_400

 

Nach der Saison ist vor der Saison... Gefühlt ist es gerade erst her, dass das letzte Meisterschaftsspiel gespielt wurde, da stehen unsere Kicker der ersten Mannschaft auch schon wieder in den Startlöchern für die kommende Spielzeit. In diesem Jahr geht die Saison nämlich schon in den Ferien los und da bittet unser Trainer Maxime Kiala die Jungs schon am kommenden Samstag zum Anschwitzen. 

Im Rahmen der Vorbereitung nimmt das Team auch am Kajüte-Cup des SV Benteler vom 20.-22.07. teil. Dabei trifft unser Team in der Vorrunde auf GW Langenberg und dem SV Bad Waldliesborn. 

geschrieben von Manuel Schröder


Torlos in die Sommerpause

29. Mai 2017 | 1. Mannschaft

Mit einem 0:0 verabschieden sich unsere Jungs der ersten Mannschaft in die Sommerpause. Mehr war in Schmerlecke gestern nicht zu holen. Am Ende belegte unser Team einen 9. Tabellenplatz.

geschrieben von Manuel Schröder

Seite 1 / 7