Neuigkeiten der A-Jugend


Seite 1 / 8

Torfestival zum Abschluss

13. Juni 2017 | A-Jugend

dscn2042_400

Zum Abschluss der Bezirksligasaison waren beide Mannschaften in regelrechter Torlaune. Gegen den Vizemeister boten unsere Jungs eine starke Vorstellung ab. Bereits nach drei Minuten brachte Hussein Maghames unsere Farben 1:0 in Führung. Holzwickede konnte zehn Minuten später ausgleichen. Unser Team wirkte agiler und spielfreudiger als der Gegner und nach 18 Minuten machte Leonit Zuzaku seinen ersten von insgesamt vier Treffern an diesem Tage. Doch auch diese Führung hielt nur kurz. Mit einem schönen Freistoß glich Holzwickede nur vier Minuten später aus. Doch Leonit Zuzaku durfte im ersten Durchgang ein zweites Mal jubeln. In der 34. Minute versenkte er die Kugel zur 3:2-Pausenführung.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Unsere Jungs waren bemüht weiter das Spiel zu machen und Holzwickede war an diesem Tag einfach gnadenlos effektiv. Sie zeigten, weshalb sie in der Liga die meisten Tore geschossen haben. Von der 61. bis 67. Minute zogen sie scheinbar uneinholbar auf 3:5 davon. Doch es hätte nicht zu diesem Tag gepasst, wenn das die Vorentscheidung gewesen wäre.  In der 79. und 86. Minute schlug der glänzend aufgelegte Leonit Zuzaku zu und glich abermals aus. Dieses Ergebnis wäre sicherlich auch gerecht gewesen, doch Holzwickede konnte quasi mit dem Schlusspfiff den Lucky-Punsh setzen und die Punkte mit nach Hause nehmen.

Trotz der Niederlage belegt unser Team in der Endabrechnung den 6. Tabellenplatz. Ein toller Erfolg für das Team. Somit geht das Abenteuer Bezirksliga in die zweite Runde.

dscn2086_400

Nach dem Schlusspfiff bedankte sich das Team bei Zeki Süryel für seine tolle Bewirtung über das Jahr hinweg am Kranenkasper und auch Kapitän Jan Depta wurde mit einem Geschenk vom Trainer bedacht für seine 6 jährige Loyalität in seinem Amt.

dscn2092_400

Später am Abend erhielten die Trainer noch ein Dankeschön von den Spielern und es wurde bis in die frühen Morgenstunden der Klassenerhalt gefeiert. Man munkelt, dass das Feiern für einige Spieler so anstrengend war, dass sie ein kleines Nickerchen einlegen mussten. Wink

geschrieben von Manuel Schröder


Letztes Mal in der Saison

06. Juni 2017 | A-Jugend

Am kommenden Samstag lädt die A-Jugend um 15:30 Uhr zu ihrem letzten Heimspiel und auch Sasionspiel ein. Empfangen dürfen wir am Kranenkasper den Holzwickeder SC.

geschrieben von Max Spies


Nachsitzen

29. Mai 2017 | A-Jugend

Die A-Jugend muss nachsitzen. Das Spiel gegen Ense wurde gestern in der 55. Minute aufgrund von Starkregen und Gewittern abgebrochen. Es wird nun am 05.06. um 11:00 Uhr nachgeholt. Ense führte gestern mit 1:0 ehe die Partie abgebrochen wurde.

geschrieben von Manuel Schröder


Klassenerhalt gesichert

23. Mai 2017 | A-Jugend

img-20170521-wa0006_400

 

Die A-Jugend hat es geschafft. Nach einem spannenden Spiel gegen die Victoria aus Clarholz, sicherten sich unsere Kicker mit einem 4:2 Erfolg vorzeitig den Klassenerhalt.

Dabei ging es so gar nicht nach dem Geschmack unseres Trainerteams los. Bereits nach drei Minuten klingelte es in unserem Gehäuse, als man eine Ecke schlecht verteidigte. Doch David Mangold gab nur vier Minuten später die passende Antwort, als er zum 1:1 ausglich. Alen Mujkanovic gelang nach 12 Minuten die 2:1 Führung als er den Ball mit gefühlten 120 km/h aus halbrechter Position in die Maschen drosch. In der ersten Halbzeit ging es munter rauf und runter. Ein schnelles, ein rassiges A-Jugendspiel, welches die Fans voll in den Bann nahm. Nach 20 Minuten konnten die bis zu diesem Zeitpunkt noch punktgleichen Gäste ausgleichen. Und auch bis zur Halbzeit hatten die Clarholzer gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Lazaro Malassa klärte auf der Linie und ein weiterer Torabschluss zischte am Gehäuse des angeschlagenen Torhüters Jan Vorwerk Millimeter vorbei.

Nach dem Wechsel kamen unsere Kicker etwas besser ins Spiel und Trainer Hrvoje Curic bewies ein goldenes Händchen als er Leonit Zuzaku einwechselte. Mit einem Doppelpack in der 67. und 77. Minute buchte er für das Team ein weiteres Ticket für die Bezirksliga. Am Ende war der Jubel riesen groß und das Team feierte bis in die Abendstunden diesen tollen Erfolg.

geschrieben von Manuel Schröder


Anfeuern erwünscht!

16. Mai 2017 | A-Jugend

Am kommenden Sonntag spielt die A-Jugend um den sicheren Klassenerhalt in der Bezirksliga. Im Heimspiel gegen die punktgleiche Viktoria aus Clarholz kann der Mannschaft um Trainer Hrvoje Curic bereits ein Punkt reichen, wenn zeitgleich Wickede gegen Kaunitz verliert. Wickede könnte dann zwar im äußersten Fall noch nach Punkten gleich ziehen, der direkte Vergleich würde aber für unser Team sprechen.

Natürlich wollen sich unsere Kicker nicht auf andere verlassen und für ähnlich klare Verhältnisse sorgen wie am letzten Spieltag. Da konnte man Wickede auswärts mit 7:2, dank einer starken zweiten Hälfte, besiegen. Das sollte für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen geben.

Also kommt alle das Team am Sonntag anfeuern. Die Jungs werden es euch sicher mit einer tollen Leistung danken!

geschrieben von Manuel Schröder

Seite 1 / 8