Neuigkeiten der G-Jugend


Seite 1 / 3

Alles gegeben!

06. Mai 2017 | G-Jugend

img-20170506-wa0007_400_01

Unsere G-Jugend durfte am Freitag das zweite Mal in dieser Saison die SC-Trikots überstülpen. Die Reise ging nach Lipperbruch, wo sie in ihrer Spielrunde auf Walibo, Lipperbruch und den SV Lippstadt trafen. Auch wenn die Jungs am Ende kein Spiel für sich entscheiden konnten, so haben sie eine Menge Respekt von den Gegnern geerntet. Die Tatsache, dass wir eine der jüngsten G-Jugendmannschaften stellen, macht sich natürlich auf dem Spielfeld bemerkbar. Doch unsere Minis scheint dies nur am Rande zu interessieren. Egal wie der Gegner heißt und egal wie groß die Gegenspieler auch sind: sie geben immer alles! Das gilt für die Spieler wie auch für die Fans. Von der ersten bis zur letzten Sekunde wird alles rausgehauen, was geht. Zwei Tore gab es zu bejubeln und diese haben sich die Spieler redlich verdient.

Auch die anderen Trainer zollten dieser jungen Truppe ihren Respekt, denn sie gingen furchtlos und tapfer in jeden Zweikampf, egal wie aussichtlos dieser auch schien. Mit dieser Einstellung kann hier in der G-Jugend etwas tolles zusammenwachsen und im nächsten Jahr wird man in dieser Liga auch zu den größeren zählen.

Bilder sind wie immer in der Galerie zu finden. Ein Dank an das Trainerteam, dass das Homepage-Team so toll damit versorgt!

geschrieben von Manuel Schröder


Wie die Großen

29. April 2017 | G-Jugend

img-20170428-wa0014_400

Am Freitag hatten unsere Jüngsten ihren ersten großen Auftritt auf der Fußballbühne. Es ging zur ersten Spielrunde der Saison nach Esbeck und hier durften sie ihr ganzes Können gegen Lipperode, Esbeck und Bökenförde unter Beweis stellen.

Hoch motiviert und voller Vorfreude legten sie los. Gegen die etwas älteren und auch größeren Esbecker blieben sie zwar chancenlos, man mekrte ihnen aber ihre Spielfreude an. Im zweiten Spiel gegen Bökenförde kam der Mini-Motor dann aber richtig auf Touren. Mit 4:0 behielten sie die Oberhand und feierten damit ihren ersten Sieg ihrer noch jungen Spielerkarriere. Hier zeigte die Truppe wie viel Potential in ihnen schlummert: Leidenschaft, Teamgeist und Talent warfen sie in die Waagschale und wurden entsprechend belohnt. Im letzten Spiel der Spielrunde gegen Lipperode machten sie ebenfalls ein tolles Spiel. Es war ausgeglichen und es machte Spaß zuzusehen wie um jeden Zentimeter gefightet wurde. Doch das runde Leder wollte einfach nicht ins eckige Tor. Besser machten es die Lipperoder, die zweimal ins schwarze trafen. Aber nicht schlimm, der Anfang ist gemacht und das Trainerteam ist verdammt stolz auf die Truppe.

Ein paar Schnappschüsse findet ihr in den Bildergalerien. Viel Spaß beim Gucken!

geschrieben von Manuel Schröder


Training der G-Jugend

02. September 2014 | G-Jugend

Das Training der Minikicker findet immer Donnerstags statt. Wir trainieren von 16.30 Uhr - 17.30 Uhr. Eingeladen zum Training sind alle Jungen u d Mädchen  von ca 4 bis 7 Jahren (Jahrgang 2008 und jünger). 

 

Ab 17.30 findet das Training der F-Jugend statt. Der ältere Jahrgang (2008)  kann an dem Training auch gerne teilnehmen.

Die Trainer freuen sich auf euch.

geschrieben von Kirsten Rosthal


Trainingsauftakt

02. Juli 2014 | G-Jugend

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Wir haben eine sehr erfolgreiche Saison hinter uns. Bei einigen Turnieren und Spielrunden haben wir sehr viele Spiele gewonnen, natürlich auch mal verloren, aber das gehört zum Fußball dazu. Einige verlassen uns jetzt in Richtung F-Jugend. Aber glaubt nicht, dass wir euch jemals aus den Augen lassen. >Wir werden eure fußballerische Karriere ganz genau verfolgen und wenn ihr später mal in der Bundesliga spielt, können wir sagen: die Jungs haben alle bei uns, beim SCL  Fußball spielen gelernt. 

Die Trainer Kirsten und Jan-Luca und Betreuerin Gabi wünschen euch und euren Eltern ganz tolle Sommerferien.

Trainingsauftakt ist am Donnerstag, 14.08. um 17.30 Uhr.

Dann werden wir gemeinsam entscheiden, welcher Tag am günstigsten für Training ist.

geschrieben von Kirsten Rosthal


Spielrunden 2014

09. Mai 2014 | G-Jugend

Die G-Jugend nimmt noch an folgenden Spielrunden teil:

 

Fr. 16.05.14  am SC-Platz          Beginn: 17.15 

                                              Treffen: 16.30

 

Fr. 23.05.14  am Bruchbaum (SV) Beginn: 17.15 

                                                Treffen: 16.45 am Bruchbaum

  oder      16.30 am SC-Platz

 

Fr. 06.06.14   in Overhagen         Beginn: 17.15

                                                 Treffen: 16.45 in Overhagen

oder       16.15 am SC-Platz

 

Fr. 13.06.14  am SC-Platz            Beginn: 17.15

                                                Treffen: 16.30

geschrieben von Kirsten Rosthal

Seite 1 / 3